10.07.2018, 06:00 Uhr | Die Glocke vom 10. Juli 2018 Übersicht | Drucken
Beim Picknick über Politik geplaudert
Veranstaltung der CDU

Langenberg (gl). Dass politische Veranstaltungen informativ, abwechslungsreich und lecker und somit etwas für die ganze Familie seien können, das hat die Aktion „Picknick, Politik und Plauderei“ der CDU Langenberg gezeigt, die im Biergarten der Gaststätte Pütt’s stattfand.

Rund 90 Personen aller Altersgruppen waren der Einladung der Christdemokraten gefolgt. „Besonders hat es mich gefreut, dass außer unseren Mitgliedern auch so viele politisch interessierte Nichtmitglieder gekommen sind“, zeigte sich Vorsitzende Monika Düsing begeistert. Bei Sommerwetter stärkten sich die Besucher am Buffet und an der Eisbar. Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus berichtete anschließend humorvoll über die aktuellen Entwicklungen in Berlin, stellte sich kommunalpolitischen Fragen und mischte sich danach für weitere Diskussionen unter die Besucher. Die jüngeren Gäste konnten sich währenddessen auf der Hüpfburg, beim Fußballspielen oder mit Seifenblasen beschäftigen.

Das Fazit des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Jürgen Adolf fiel positiv aus: „Wir wollten heute ins Gespräch kommen, zum einen, um zu hören, was die Themen sind, die uns aktuell in Langenberg und Benteler bewegen, zum anderen aber auch, um Lust zu machen auf Kommunalpolitik. Das ist uns gelungen.“

aktualisiert von Team Langenberg, 17.07.2018, 08:44 Uhr