CDU | Langenberg
 
Presse
03.10.2018 | Die Glocke vom 3. Oktober 2018, Jana Hövelmann
Bürger in Überlegungen einbeziehen
Baumbestattung

Von unserem Redaktionsmitglied Jana Hövelmann Langenberg-Benteler (gl). Die letzte Ruhe im Schatten eines Baums finden – diese Form der Bestattung soll nach Ansicht der heimischen CDU künftig in Benteler möglich sein. Erstmals ist das Vorhaben nun im Rat der Gemeinde besprochen worden. Jetzt möchten die Politiker auch die Bürger in ihre Überlegungen einbeziehen.




10.07.2018 | Die Glocke vom 10. Juli 2018
Beim Picknick über Politik geplaudert
Veranstaltung der CDU

Langenberg (gl). Dass politische Veranstaltungen informativ, abwechslungsreich und lecker und somit etwas für die ganze Familie seien können, das hat die Aktion „Picknick, Politik und Plauderei“ der CDU Langenberg gezeigt, die im Biergarten der Gaststätte Pütt’s stattfand.




16.02.2018 | Die Glocke vom 16. Januar 2018, Lars Nienaber
Rund um den Merschweg
Christdemokraten sehen Potenzial für Entwicklung

Von unserem Redaktionsmitglied Lars Nienaber Langenberg (gl). Ortsfremde Autofahrer, die auf der Bundesstraße unterwegs sind, bekommen von der Gemeinde in der Regel nicht viel zu sehen. Ist das Bild in den Randgebieten im Norden und Süden noch von ansehnlichen Höfen und einzelnen Wohnhäusern geprägt, sind es im zentralen Siedlungsbereich vor allem Industriegebiete und Unternehmensbrachen, die Vorbeifahrenden ins Auge stechen, ganz zu schweigen von Freiflächen, die nach Veränderungen nur so schreien.



11.11.2017 | Die Glocke vom 11.November 2017
Basis steht hinter Monika Düsing
CDU-Vorsitzende im Amt bestätigt

Langenberg (gl). Das Votum fiel eindeutig aus: Monika Düsing steht weiter an der Spitze des CDU-Gemeindeverbands in Langenberg. Bei der Mitgliederversammlung der Christdemokraten am Donnerstagabend im Café „Zur Linde“ erhielt die Vorsitzende bei einer Enthaltung die volle Unterstützung ihrer Parteikollegen. Mit ihr bleibt der gesamte Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt.




17.06.2017 | Die Glocke vom 17.Juni 2017, LARS NIENABER
Netzwerk erster Schritt zu einem Wirtschaftszentrum
Antrag der CDU

Langenberg (gl). Wo schlummern die „Start Ups“ von morgen? Welche Bedürfnisse haben Unternehmen, die in der Gemeinde ansässig sind, und wie lassen sich diese stillen? Antworten unter anderem auf diese Fragen erhoffen sich die Langenberger Christdemokraten anhand einer Facharbeit zu bekommen, die die Gemeinde in Auftrag geben soll. Ziel ist es, eine Grundlage für eine Kooperationsplattform für die Gewerbetreibenden zu schaffen, aus der langfristig ein Handwerks- und Wirtschaftszentrum (HWZ) entstehen könnte.

  


10.03.2017 | Die Glocke vom 10. März 2017, Wieneke
Gymnasiast Gerrit Feldmeier führt Junge Union an
Neugründung

Langenberg (ew). In der Gemeinde Langenberg gibt es wieder eine Junge Union (JU). Die zum vierten Mal neu formierte Gruppe führt ein achtköpfiger Vorstand an. Gerrit Feldmeier wurde am Mittwochabend im Café „Zur Linde“ zum Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung leitete der Kreisvorsitzende Tim-Florian Willinghöfer aus Halle.

  


22.02.2017 | Die Glocke vom 22. Februar 2017, LISSI WALKUSCH
CDU: Unmut wegen Straßenbaus
Sitzung der Vorstände

Langenberg (gl). Die Baumaßnahmen an der Hauptstraße sollen ein Ende haben. Das fordern die Langenberger Christdemokraten. Bei einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände der CDUFraktionen der Gemeinde und des Kreises ist das Anliegen nun an die nächsthöhere Stelle herangetragen worden.

  


17.02.2017 | Die Glocke vom 17.Februar 2017
Jugendliche beleben Junge Union wieder
Neugründung

Langenberg (ew). Der Nachwuchs der CDU stellt sich in Langenberg neu auf und möchte ein belebender Faktor in der Kom- munalpolitik sein. Gegründet werden soll die örtliche Gruppe der Jungen Union am Mittwoch, 8. März, um 19 Uhr im Café „Zur Linde“.  




13.09.2016
Raphael Tigges und André Kuper mit Spitzenergebnissen gewählt

Die Kandidaten der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 für die Wahlkreise 95 (Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz) und 96 (Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock und Verl) stehen fest. Raphael Tigges aus Gütersloh und André Kuper aus Rietberg wurden am Montagabend bei jeweils nur einer Nein-Stimme mit Spitzenergebnissen zu Landtagskandidaten ihrer Wahlbezirke bestimmt. Tigges kam auf 79 von 80 gültigen Stimmen, André Kuper erzielte 54 von 55 Stimmen.


01.09.2016 | Die Glocke vom 1. September 2016
Caritas bezieht neues Domizil im Frühjahr
Haselkamps Wiese

Langenberg (gl). Langsam, aber sicher präsentiert sich das neue Caritas-Haus auf Haselkamps Wiese in Langenberg in seinem endgültigen Gewand. „Wir liegen voll im Zeitplan“, sagt Caritas-Vorstand Matthias Timmermann. Die Eröffnung des Komplexes sei weiterhin für das Frühjahr 2017 geplant. Der Innenausbau laufe auf Hochtouren. Im Gebäude sollen eine Tagespflege, zwei Senioren-Wohngemeinschaften, fünf seniorengerechte Wohnungen und die neue Caritas-Sozialstation untergebracht werden.





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau
Termine
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
0.04 sec. | 25875 Views