News

26.06.2020   Rettungsdienst baut Logistik auf
Adenauer besucht Testzentrum in Halle

Landrat Sven-Georg Adenauer besuchte gestern das Corona-Testzentrum in Halle (Westf.).

24.06.2020
Emotionale Kreistagssitzung
Tagte wegen der Corona-Krise in der Gütersloher Stadthalle: Der Kreistag bei seiner Sitzung am 23. Juni.

Bei der Sondersitzung des Kreistags zur Corona-Krise hat die SPD die Verwaltung dermaßen mit Fragen und Unterstellungen drangsaliert, dass Frau Dr. Bunte, der Gesundheitsamtsleiterin, fast die Tränen gekommen sind. Landrat Sven-Georg Adenauer stellte sich vor...

22.06.2020
Marco Diethelm soll Bürgermeister in Herzebrock-Clarholz bleiben
CDU-Vorsitzender Thomas Freitag (rechts) war der erste Gratulant, welcher Marco Diethelm zur erneuten Kandidatur beglückwünschen konnte.

Die Mitglieder der CDU in Herzebrock-Clarholz unterstützen ihren amtierenden Bürgermeister Marco Diethelm und wählten ihn zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020.

19.06.2020   Fraktion beantragt weitreichende Maßnahmen
CDU-Kreisverband und -Kreistagsfraktion sind entsetzt über Corona-Ausbruch bei Tönnies

Mit großem Entsetzen hat die CDU im Kreis Gütersloh das massive Auftreten von Corona-Infektionen beim Unternehmen Tönnies zur Kenntnis genommen. CDU-Kreisvorsitzender Raphael Tigges: "Ich bin absolut schockiert, das sind wir alle. Jetzt gibt es...

19.06.2020
CDU-Kreisverband sagt die Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kreistagskandidaten und des Kandidaten zur Landratswahl ab

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Kreis Gütersloh, ausgelöst durch neue Corona-Fälle bei der Firma Tönnies, sagt der CDU-Kreisverband Gütersloh die für Montagabend geplante Mitgliederversammlung zur Aufstellung der K...

18.06.2020
Henning Schulz soll Bürgermeister in Gütersloh bleiben
Stadtverbandsvorsitzender Ischo Can (links) war der erste Gratulant von Bürgermeisterkandidaten Henning Schulz.

Über große Zustimmung konnte sich gestern Abend der amtierende Gütersloher Bürgermeister Henning Schulz freuen.

15.06.2020
Thomas Tappe ist CDU-Bürgermeisterkandidat in Halle (Westf.)
Thomas Tappe während seiner Vorstellungsrede

Einstimmig wählten die Mitglieder der CDU in Halle Thomas Tappe zu ihrem Bürgermeisterkandidaten.

12.06.2020   Kreistagssitzung in Gütersloher Stadthalle
SPD verursacht unnötig große Kosten
Dr. Heinrich-Josef Sökeland

Die CDU-Fraktion im Gütersloher Kreistag ist darüber verärgert, dass die SPD angesichts der Coronakrise einer Verkleinerung des Kreistags für die Sitzung am Montag nicht zugestimmt hat. Um im Sitzungssaal im Kreishaus die Abstandsregelungen einhalten...

08.06.2020
Ein starkes Team für Rietberg
Landrat Sven-Georg Adenauer (v.l.), Marco Talarico und Dr. Christian Brockschnieder

Geschlossen und mit großer Zuversicht gehen die Christdemokraten aus Rietberg in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf.

30.05.2020   CDU Langenberg
Mit Vorderbrüggen in den Wahlkampf
In der Mehrzweckhalle an der Bentelerstraße hat die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Langenberg stattgefunden. Die Christdemokraten stimmten über die Aufstellung ihrer Kandidaten für die Kommunalwahl ab. Als Direktkandidaten treten an (stehe

Von KATHARINA WERNEKE Langenberg (gl). Einmütig hat der CDU-Gemeindeverband Langenberg am Donnerstagabend entschieden, welche Kandidaten er bei der Kommunalwahl im September ins Rennen schicken will. Allen voran steht als Bürgermeisterkandidat Klaus Vorderbr&...

29.05.2020
Klaus Vorderbrüggen will das Rathaus in Langenberg erobern
Jürgen Adolf, Klaus Voderbrüggen, Monika Düsing (v.l.n.r)

Mit 100 % Zustimmung schicken die Mitglieder der CDU Langenberg Klaus Vorderbrüggen als Bürgermeisterkandidaten gestärkt in den Kommunalwahlkampf.

27.05.2020
Michael Meyer-Hermann will Bürgermeister in Versmold bleiben

Einstimmig wählten die CDU-Mitglieder den amtierenden Bürgermeister zu ihrem Bürgermeisterkandidaten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben